Ute Vogt: „Die SPD in Baden-Württemberg will den Aufbruch in die Zukunft“
Die Mitgliederbefragung der SPD Baden-Württemberg zur Bestimmung eines neuen Landesvorsitzenden stößt in der Partei auf hohes Interesse.
Veröffentlicht von SPD-Landesverband am 12.11.2009
Pressemitteilung vom 05. November 2009
SPD-Landtagsabgeordneter fordert vom Land die konkrete Zusage zur Beteiligung am Rettungspaket für Galopprennbahn vor Termin der Gläubigerversammlung
Die Landesregierung will zwar wohlwollend prüfen, gibt aber noch keine Stellungnahme zum Rettungskonzept der Gemeinde Iffezheim ab. Diesen Eindruck zumindest konnte man bei der Antwort der Landesregierung auf eine Mündliche Anfrage des SPD-Landtagsabgeordneten für den Wahlkreis Rastatt/Murgtal, Gunter Kaufmann, haben. Diese stellte der Parlamentarier im Rahmen der donnerstäglichen Plenardebatte im baden-württembergischen Landtag.
Veröffentlicht von Gunter Kaufmann am 06.11.2009
Pressemitteilung vom 04. November 2009
Bildungsexperte Gunter Kaufmann: „Kultusminister Rau spart auf Kosten der Jugend und erschwert damit die Zukunftschancen von Berufsschülern und Unternehmen“
Die SPD-Landtagsfraktion unterstützt die Forderung von Berufsschülern und Vertretern der Jugendwohnheime an die Landesregierung, die Kürzung bei den sogenannten Leertagezuschüssen für die Wohnheime zurückzunehmen. Die heutige Demonstration vor dem Landtag wurde von Abgeordneten der SPD unterstützt.
Veröffentlicht von Gunter Kaufmann am 04.11.2009
Pressemitteilung vom 04. November 2009
SPD-Landtagsabgeordneter Gunter Kaufmann: „Neuberechnung der Allgemeinen Entlastungskontingentstunden dringend nötig“
Der SPD-Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Rastatt/Murgtal, Gunter Kaufmann, fordert die Landesregierung auf, zukünftig den Lehrern an Haupt- und Werkrealschulen die gleiche Entlastung zukommen zu lassen wie an den Realschulen bereits üblich.
Veröffentlicht von Gunter Kaufmann am 04.11.2009
Eine Gruppe sozialdemokratischer Politiker war im Zuge der Verleihung der Verdienstmedaille auf Einladung der Kreis-SPD und der Kreistagsfraktion in Rastatt. Teilnehmer der Delegation waren Jukka Mölsä, Vorsitzender der SPD Vantaa- Tikkurila, Mari Niemi-Saari, Mitglied des Stadtrates und der Stadtregierung von Vantaa, Markku J Jääskeläinen, Direktor der Arbeiter-pensionsfirmen in Finnland und Wahlkampfmanager der finnischen Staatspräsidentin, und Matti Virtanen, Sekretär der SPD Vantaa- Tikkurila und Vizepräsident von Vantaa Energie AG. Emp-fangen und begleitet wurde die Delegation von Walter Jüngling, Fraktions-Vize im Kreistag und SPD-Kreisvorsitzendem Jonas Weber.
Veröffentlicht von SPD Kreisverband Mittelbaden am 27.10.2009