Pressemitteilungen MdL Gunter Kaufmann erklärt sich solidarisch mit Kronospan-Mitarbeitern

Pressemitteilung vom 12. November 2010

MdL Gunter Kaufmann sendet Solidaritätsadresse an IG-Metall-Kundgebung / Kronospan-Mitarbeiter nicht in Arbeitslosigkeit entlassen

Der Rastatter SPD-Landtagsabgeordnete Gunter Kaufmann sagt den Mitarbeitern von Kronospan politische Unterstützung zu und sieht in der heutigen Protestkundgebung einen wichtigen Beitrag, die Interessen der 190 Kronospan-Mitarbeiter zum Ausdruck zu bringen. „An Weihnachten arbeitslos zu sein, ist nicht die Perspektive, die wir uns für die Arbeitnehmer im Murgtal vorstellen wollen“, erklärte der SPD-Parlamentarier.

Veröffentlicht von Gunter Kaufmann am 12.11.2010

 

Pressemitteilungen MdL Gunter Kaufmann (SPD) startet Unterschriftenaktion

Pressemitteilung vom 10. November 2010

Landtags-SPD für Rechtsanspruch an einem beruflichen Gymnasium für alle zugangsberechtigten Realschulabsolventen

Der Vordruck der Unterschriftenliste kann hier abgerufen werden.

Mit einer groß angelegten Unterschriftenaktion will die Landtags-SPD gemeinsam mit Schülern, Eltern und Lehrern der Realschulen in Baden-Württemberg per Gesetz erreichen, dass allen zugangsberechtigten Realschulabsolventen einen Platz an einem beruflichen Gymnasium sichert. Auch der mittelbadische SPD-Landtagsabgeordnete Gunter Kaufmann beteiligt sich aktiv an der Aktion und hat alle Realschulsprecher der Schulen über die Schülermitverwaltung zu einem Gespräch in sein Büro nach Rastatt eingeladen.

Veröffentlicht von Gunter Kaufmann am 09.11.2010

 

Veranstaltungen Halbzeit der „100-Dialoge-Tour“: Nils Schmid und Leni Breymaier morgen Abend in Reutlingen

Nils Schmid: „Es geht uns darum, direkt mit den Menschen vor Ort ins Gespräch zu kommen“

Halbzeit bei der „100-Dialoge-Tour“ der SPD Baden-Württemberg: Am morgigen Mittwoch steht in Reutlingen die 50. Veranstaltung an, auf der die Bürgerinnen und Bürgern das Regierungsprogramm der Sozialdemokratie für die Landtagswahl 2011 mitgestalten können.

Veröffentlicht von SPD-Landesverband am 09.11.2010

 

Landespolitik Mappus springt zu kurz: Schlichtung kann Volksabstimmung nicht ersetzen

SPD-Landeschef Nils Schmid: „Wer A sagt, muss auch B sagen“

SPD-Landeschef Nils Schmid hat die jüngsten Äußerungen von Ministerpräsident Mappus, die Schlichtung bei Stuttgart 21 würde quasi automatisch zu einer Bevölkerungsmehrheit in der Befürwortung des Projekts führen, als „zu kurz gesprungen“ bezeichnet.

Veröffentlicht von SPD-Landesverband am 08.11.2010

 

Pressemitteilungen MdL Kaufmann und Bürgermeister Kopp zu Besuch bei Papierindustrie in Gernsbach

Pressemitteilung vom 08. November 2010

Der Rastatter SPD-Landtagsabgeordnete Gunter Kaufmann nahm die angespannte Situation der energieintensiven Papierindustrie im mittleren Murgtal zum Anlass, zusammen mit dem SPD-Landtagskandidaten, Bürgermeister Ernst Kopp aus Bietigheim, den Vertretern der Firmen Smurfit Kappa Baden Karton GmbH und Mayr-Melnhof in Gernsbach einen Besuch abzustatten.

Veröffentlicht von Gunter Kaufmann am 08.11.2010

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 006813767 -